Blogparade #VÄTERGLÜCK – Was macht Euch glücklich?

Mark von daddylicious.de hat zur Blogparade aufgerufen und fragt, was ist Euer #VÄTERGLÜCK, was macht Euch glücklich? Eine sehr interessante Frage, die einen den ganzen Stress und Alltag beiseite schieben lässt, um sich auf die tollen und besonderen Momente zu besinnen. Eine gute Idee, die ich gerne unterstütze.

Zu dem Zeitpunkt, an dem ich an der Parade teilnehme, bin ich noch kein Vater. Trotzdem gibt es sicher auch schon für mich ein paar Momente, die ich als #VÄTERGLÜCK bezeichnen würde.

Neben den „klassischen“ Momenten, z.B. erfahren, dass man Papa wird oder die ersten Bewegungen spüren, war für mich eine Sache immer eine tolle Erfahrung. Irgend wann im zweiten Trimester habe ich angefangen mein Ohr auf den Bauch meiner Frau zu legen. So konnte ich den Nachwuchs im Fruchtwasser plantschen hören. Das fand ich sehr interessant, zumal dies eine der wenigen Dinge ist, die den Schwangeren nicht vergönnt ist.

Ich bin sehr gespannt, was Ihr anderen Väter schreiben werdet. Denn die meisten der Sachen stehen mir noch bevor. Darauf freue ich mich sehr.

Viele Grüße

Der Netzvater

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

